Aktuelles

Seminar "Hunde-/Welpenanalyse" - eine gelungene Veranstaltung!

22.07.16

Schulungen und Fortbildungen

Am 12.11.2016 findet die für den Herbst vorgesehene Neuzüchterschulung in Bonn-Holzlar statt.

Für die Schulung am 30.07.2016 in Schwabach sind noch viele Plätze frei. Es dürfen gerne auch Neuzüchter/Züchter anderer Vereine teilnehmen.

12.07.16

Mitgliederversammlung am 24. und 25.09 2016

Hier ist die Einladung zur Mitgliederversammlung zu finden.

22.06.16

DNA Untersuchung auf CMO jetzt in Deutschland möglich

Die Firma Laboklin bietet diese Untersuchung ab sofort an.

Einzelheiten hierzu sind hier beschrieben
10.05.16

Für Statistik-Freaks

Im Internen Bereich finden Sie die Ausstellungsstatistiken der letzten sieben! Jahre, die viele Informationen liefern.

13.03.16

Schulungsplanung 2016

Die Schulungs- und Fortbildungsplanung für das Jahr 2016 ist eingestellt.

08.01.16

Tollwutimpfpflicht auch für Welpen im privaten Reiseverkehr

Um wirksamere Möglichkeiten gegen den illegalen Hundehandel zu haben, hat die EU teilweise neue Reisebestimmungen für Heimtiere festgelegt. Seit dem 29.12.2014 sind sie in Kraft.

Der VDH hatte auf seiner Seite http://www.vdh.de bereits darüber berichtet. Und nun steht es fest, dass es in Deutschland keine Ausnahmeregelung für Welpen geben wird.
19.02.15

Bilder für den " DER TERRIER" gesucht

Ein schönes Titelbild macht Lust auf mehr! Aber schöne Bilder im Innenteil machen Lust auf den nächsten "Der Terrier"

Deshalb bitten wir um Zusendung von geeigneten Bildern Ihres Terriers - wir hätten gerne Bilder aller Terrierrassen - um die Titelbilder der nächsten Ausgaben des "DER TERRIER" attraktiv gestalten zu können. Die Veröffentlichung erfolgt kostenlos.

Jedes Bild sollte eine Mindestauflösung von 600 DPI haben und im Hochformat sein.

Außerdem werden auch noch sogenannte "Füllerbilder" oder Bilder für die Rubriken "Senior des Monats" und "Welpe des Monats" gesucht!

Mit der Übersendung bitten wir gleichzeitig um schriftliche Freigabe zur Veröffentlichung. Diese ist zwingend erforderlich.

Vielen Dank!
T. Rößinger

01.02.15

Rasseportraits müssen lebendig bleiben!

Seit vielen Jahren existiert die Homepage des KfT. Da dieses Medium immer mehr als Informationsplattform von Terrierfreunden genutzt, aber auch von Interessenten immer häufiger besucht wird, sollte viel mehr von der Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, mit viel schönen Bildern Reklame für unsere Terrierrassen zu machen.

02.01.15





Borreliose beim Hund
Das sollten Halter wissen
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Klubsiegerausstellung 2016
Ergebnisse