Der KfT

Geschichtliches

Nach seiner Gründung im Jahr 1894 betreute der Klub zunächst vorrangig Airedale Terrier, aber auch die Irish Terrier und Scottish Terrier fanden schon sehr früh hier ihre Heimat.

Heute

... betreut der Klub für Terrier von 1894 e. V. (KfT) neunundzwanzig von den insgesamt sechsunddreißig anerkannten Terrierrassen. Für Fox-, Jagd- und alle Bullterrierrassen gibt es eigene Verbände. Der KfT zählt mit rund 6.000 Mitgliedern immer noch zu einem der größten Rassehundezuchtvereine im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Aufgrund seiner heterogenen Mitgliederschaft - Züchter, Hundesportler, Terrier Freunde und Terrier Besitzer - muss der KfT zahlreiche unterschiedliche Interessen berücksichtigen und den verschiedenen Wünschen gerecht werden. Eine nicht immer leichte Aufgabe und ohne unsere vielen aktiven, ehrenamtlich tätigen Mitglieder undenkbar. An dieser Stelle einen ganz besonders herzlichen Dank!

Seit 1951 befindet sich die Geschäftsstelle des KfT in Kelsterbach. Dort betreut das Team die Belange des KfT und seiner Mitglieder - auch Ihre!

Unseren Mitgliedern bieten wir, neben unserem Vereinsfachblatt "der Terrier", Veranstaltungen, Informationen und andere Aktivitäten sowie zahlreiche Serviceangebote. Wir möchten das Angebot ständig weiterentwickeln und nehmen gerne die Anregungen unserer Mitglieder auf.

Schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Der Vorstand