Fortbildung

Seit mehreren Jahren bietet der KfT Fortbildungsveranstaltungen für Zuchtwarte, Züchter und alle anderen interessierten Personen an.

Diese Veranstaltungen dienen zum einen dazu, Neuzüchtern das nötige Grundwissen zu vermitteln. Zum anderen bieten sie allen Hundehaltern Gelegenheit ihr Wissen zu vertiefen oder neues zu erwerben.



Zuchtwarte- und Züchtertag in Fulda am 20.06.2020 - ABGESAGT!

Leider musste der Züchter- und Zuchtwartetag in Fulda wegen der Coronakrise abgesagt werden.
Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald ein neuer Termin gefunden werden konnte.
24.02.20

Neuzüchterschulungen 2020

Neuzüchterschulungen des KfT
Datum
 Ort
 Veranstalter
 Anmeldung






 
Ebenfalls als Neuzüchterschulung anerkannt
Datum
 Ort
 Veranstalter
 Anmeldung
24.10.2020
 Löningen (Nähe Cloppenburg)
 Gaststätte Lüdeke-Dalinghaus
 Menslager Straße 5
 49624 Löningen
 Parson Russell Terrier Club (PRTC)
 
Einladung
 




12.09.2020
 Homburg
VDH Landesverband Saar
Neuzüchterschulung
 

VDH
Knologische Basiskurse für Zuchtanfänger


 über die Website des VDH

3. Neuzüchterseminar der LMU Muenchen

Zum 3. Mal wird von der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians Universität München eine Neuzüchterschulung angeboten.
Die Themen sind diesmal geignet, dieses Seminar als Neuzüchterschulung im KfT anzuerkennen.


24.02.20

Züchtertagung 2020 der Firma LABOKLIN

Zum 6. Mal veranstaltet die Firma LABOKLIN eine Züchtertagung in Bad Bocklet, bei der interessante Themen rund um die Hundezucht behandelt werden.

31.01.20

VDH Fortbildungsakademie

Webinare

Die Akademie des VDH sorgt für Ausbildungsangebote mit einheitlichen Qualitätsstandards zu allen Fragen der Hundehaltung und -zucht.  Derzeit ist es dem VDH durch die behördlichen Maßnahmen leider nicht möglich, wie gewohnt seine Seminarangebote durchzuführen. Aus diesem Grunde bietet er im Juni/Juli 2020 die Möglichkeit, an seinem Webinar „Kynologischer Basiskurs mit Grundkursen“ teilzunehmen. Wie bei den Präsenzveranstaltungen erhalten sie Teilnehmer für alle gebuchten Module eine Teilnahmebescheinigung.