Ergebnisdienst

Klubsiegerausstellung 2011 in Bensheim

Hier die Ergebnisse der Klubsiegerausstellung 2012.



FCI-Jahrhundertsieger & VDH-Europasieger-Ausstellung 2011 in Dortmund

Im Rahmen der Messe "Hund und Heimtier" fand die FCI-Jahrhundertsieger und VDH-Europasieger-Ausstellung am 2. Wochenende im Mai statt.
Die Erwartungen hinsichtlich der Melde- und Zuschauerzahlen blieben jedoch weit hinter den Erwartungen zurück.



Bundessieger-Ausstellung 2010 in Dortmund

Es war ein kleines Jubiläum! Zum 5. Mal fand in den Westfalenhallen Dortmund die Messe Hund & Pferd statt. Auch dieses Mal wurde sowohl eine Internationale wie auch eine Nationale Ausstellung veranstaltet.
Über 8.300 Hunde wurden auf Deutschlands größter Hundeausstellung gezeigt und der Klub für Terrier stellte mit insgesamt 814 Hunden einen erheblichen Anteil an dieser großen Zahl.



Klubsiegerausstellung 2010 in Bensheim

Nur 5 Terrier weniger, nämlich 431 Hunde, waren zur diesjährigen Klubsieger-Ausstellung gemeldet. Nach anfänglich schleppend eingehenden Meldungen ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Und während in vielen Landesteilen der Regengott kein Erbarmen zeigte und sich zum Teil durch heftige Regenfällen die Hochwassergefahr nicht verringerte, zeigte er sich in Bensheim gnädig und bescherte den Teilnehmern einen schönen Tag.



ESA (Europasieger-Ausstellung) 2010 in Dortmund

Die Europasiegerausstellung 2010 präsentierte sich zum ersten Mal als Erlebnismesse "Hund und Heimtier. 57.000 Besucher sahen sich neben den ausgestellten Hunden eine Katzenausstellung, Aquaristik, Papageien und andere Heimtiere an.

Der Klub für Terrier war diesmal ohne Boston, Parson Russell und Yorkshire Terrier mit 400 gemeldeten Hunden erneut einer der meldestärksten Vereine.



Bundessieger-Ausstellung 2009 in Dortmund

Es ist wieder einmal geschafft - das anstrengende Wochenende der Bundessieger-Ausstellung 2009 in Dortmund.
Im Rahmen der Messe "Hund & Pferd" fand sowohl die Internationale wie auch eine Nationalen Ausstellung statt, bei der insgesamt mehr als 9.000 Hunde gezeigt wurden.
Die Terriergruppe trug mit über 600 Hunden, davon mehr als 400 vertreten durch den KfT, wieder in nicht unerheblichen Ausmaß ihren Teil zum Gelingen bei.



Klubsiegerschau 2009 in Bensheim

Einen erfreulichen Zuwachs von 56 gemeldeten Hunden hatte die diesjährige Klubsieger-Ausstellung zu verzeichnen.
Bei sommerlichem Wetter präsentierten sich 436 Hunde einem erfahrenen Richterteam.



ESA (Europasieger-Ausstellung) 2009 in Dortmund

Eine neue Bezeichnung - aber gleiche Zahl der gemeldeten Hunde (wie im Vorjahr ca. 5.600 Hunde), wie gewohnt Einsatz von Richtern mit großer Sachkunde, qualifiziertes Personal in den Ringen - so präsentierte sich die VDH-EUROPASIEGER-AUSSTELLUNG 2009 in Dortmund.

Mit über 500 Hunden stellten die Terrier des Kft knapp 10% an gemeldeten Hunden.



Bundessieger-Zuchtschau 2008 in Dortmund

Ein anstrengendes Wochenende ist vorbei. Wieder einmal stellten die Terrier mit über 500 Hunden ca. 10% der Meldezahlen.



Klubsiegerschau 2008 in Bensheim

Fast 400 Terrier wurden bei hochsommerlichen Temperaturen in Bensheim einem fachkundigen Richterteam vorgestellt.
Hier nun der ausführliche Bericht über die Klubsiegerschau 2008.