Ergebnisdienst Hundesport

Jubiläums-Klubsieger-Agility 2019

Schon am Vortag der Klubsieger Agility machte ich mich auf den Weg nach Dorsten, das Auto vollgeladen mit Pokalen, Schleifen, Hunden und kleinen Überraschungen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Sponsor André Migocki - MIGOCKI Tierernährung, der uns neben Futterproben auch noch Rabattgutscheine gesponsert hatte.

Endlich am Mittag angekommen, wurde ich von den Mitgliedern der OG freundlich aufgenommen.
Am nächsten Morgen starteten wir mit Regen in den Tag, nicht die besten Vorrausetzungen für ein Hundesportturnier im Freien. Gott sei Dank war der Wettergott uns hold und es blieb doch überwiegend trocken, auch die Sonne besuchte uns kurz und wir hatten nur eine längere Unterbrechung wegen starkem Regen, um Verletzungen bei den Teams zu vermeiden.

In diesem Jahr stellte der Richter Martin Schoffelmeer in den drei Leistungsklassen die Parcours, die schön und rund zu laufen waren. Immer mit einem Lachen im Gesicht richtete er fair und gutgelaunt die Teams, auch wenn es manchmal nass wurde.

Stets gutgelaunt führte uns Oliver Danne durch den Tag, motivierte, interviewte und sorgte auch für so manchen Lacher. Unterstützt wurde er von den Mitgliedern seiner Ortsgruppe, die für einen reibungslosen und schnellen Ablauf in der Meldestelle sorgten und für die super Verpflegung der Starter sorgten. Stellvertretend sei hier die weltbeste Currywurst erwähnt.

Hierfür nochmals mein Dank an die OG Dorsten90 für die Ausrichtung der Jubiläumsklubsieger Agility und an unseren Richter Martin Schoffelmeer für sein faires Richten.

Schöne Läufe, schnelle Läufe und Läufe, die das Herz bewegten und das Publikum begeisterten, wurden geboten.

  
 

 
 

Einmal besonders erwähnen will ich unsere Sportler Dieter Strathmann(77) mit Pudel, Reinhard Krüger (72) mit Kerry Blue Fides , Herbert Zöllner (72) mit Parson Russell Ayla
 

und Gisela Ohlsen (78) mit Border Terrier Tommy , die noch sehr fit und mit schnellen Hunden  durch den Parcours geflitzt sind, möget ihr das noch viele Jahre so weiter machen. Besonders Gisela mit Tommy war die Königin der Herzen und die Begeisterung und der Applaus waren riesig, wenn sie mit einem tollen Lauf ins Ziel lief.

Bei mir lief den Tag über einiges schief, die Highlights: fotografieren ohne Speicherkarte, die lag in meiner Unterkunft, gerettet durch den Richter, der seine zur Verfügung stellte. Und später dann gemütlich zum Gassigehen mit den Hunden weg und so den Start im Jumping fast verpasst. Danke an die hilfsbereiten Starter, denen ich im Vorbeirennen die Leinen meiner anderen Hunde zuwarf und die diese beaufsichtigten, während ich sozusagen fliegend startete.

  

Mit der Siegerehrung und Ehrung der Klubsieger ging ein schöner Tag unter Gleichgesinnten zu Ende. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch allen und hoffentlich mit noch einigen neuen Startern mehr im nächsten Jahr. Die Klubsieger Agility wird im nächsten Jahr von der OG Hessen-Süd ausgerichtet.


Die Preise für die...


Klubsieger und Platzierten


A1 Small    Van Bürk, Daniela mit Norfolk Terrier Dörthe Klubsieger


A2 Small   Bürsten, Claudia mit Australian Terrier Pippa Klubsieger


A2 Large   Krüger Reinhard mit Kerry Blue Terrier Fides Klubsieger
A2 Large   Domurath, Christine mit ISCW Rhia 2. Platz


A3 Small   Kusch, Daria mit Parson Russell Terrier Polly
A3 Small   Winkelmann, Claudia mit Parson Russell Terrier Jogi 2.Platz
A3 Small   Ohlsen, Gisela mit Border Terrier Tommy 3. Platz


A3 Medium   Gross, Nicola mit Manchester Terrier Shanti Klubsieger

Ich wünsche mir sehr, dass sich noch weitere OGs finden, die Agility anbieten, und dass wir bei denen, die den Sport schon betreuen, auch weitere Ausrichter für Veranstaltungen begeistern können. Keiner bleibt allein dabei, sollte er Hilfe und Unterstützung und know how benötigen.
Auch unsere KFT Starter können mithelfen, sprecht Starter mit Terriern an und gewinnt sie für den KFT.