Ergebnisdienst

German Winner Show und Internationale Ausstellung 2019 in Leipzig

Der KfT hatte mit insgesamt 434 Meldungen gegenüber 2018 80 Terrier mehr zu betreuen, was mich sehr freute. Entwickeln sich die Meldezahlen doch insgesamt eher in die andere Richtung. Bleibt zu hoffen, dass Leipzig mit seinen guten Bedingungen weiter punkten kann und für Aussteller attraktiv bleibt.


Am Samstag richteten Herr Hiroshi Tsuyuki (J), Herr Andrei Kisliakov (BEL) und Herr Torsten Himmrich (D), am Sonntag zusätzlich noch Frau Tina Deipenbrock (D). An beiden Tagen nutzten Richteranwärter die Schau, um ihre Ausbildung fortzusetzen. Das der Zeitplan bei Hern Himmrich dadurch etwas ins Stocken geriet, haben erfreulicherweise alle Aussteller akzeptiert.



Das hochsommerliche Wetter zog potenzielle Besucher wohl eher in Gärten und Freibäder, in den klimatisierten Hallen hätte man sich mehr interessiertes Publikum gewünscht.


Das ist insoweit schade, da bei solchen Ausstellungen immer interessante Gespräche am Rand des Ringes entstehen und so mancher Hundefreund für einen Terrier begeistert werden könnte.


Begeistert haben unser Terrier im Ehrenring. An beiden Tagen landeten sie im Finale auf dem Treppchen. Was für ein Erfolg!
Zur Internationale Ausstellung kam der Kerry Blue  Terrier „EDBRIOS HIGHLANDER“ auf Platz 2 und zur German Winner wurde der Scottish Terrier „NOW LOOK AT ME TECONO“ sogar Best in Show.



Auch im Wettbewerb der Gruppe 2 stand am Samstag mit „SAVELIJ VOM DUBRAVA“ ein Russischer Schwarzer Terrier auf Platz 3.

In der Gruppe 3 gab es folgende Platzierungen:
Internationale Ausstellung:

1.    Platz    Kerry Blue Terrier „EDBRIOS HIGHLANDER“
2.    Platz    Staffordshire Bullterrier
3.    Platz    Cairn Terrier „CAIRNSTONE´S YOUNG DUDE“

German Winner Show:

1.    Platz    Scottish Terrier „NOW LOOK AT ME TECONO“
2.    Platz    Irish Terrier „DARREN AL CAPONE“
3.    Platz    Sealyham Terrier „FILASTRUM VIVAS VITAS“

Es war wieder eine rundum gelungene Schau. An dieser Stelle möchte ich auch allen Helfern, die in den Ringen und am Infostand des KfT für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, DANKE sagen.

Kornelia Gehre

Hier finden Sie die Ergebnisse zum Ansehen oder Downloaden.