Ergebnisdienst

Europasieger-Ausstellung 2018 in Dortmund

Es ist immer wieder schön, so viele schöne Hunde an diesen Tagen zu sehen. Man kann sich mit Gleichgesinnten über die Zucht und andere Themen austauschen oder aber auch nur ein paar angenehme Stunden mit Freunden und Züchterkollegen verbringen.

8.771 Hunde aus 35 Nationen mit einer Besucherzahl von ca. 42.000 sprechen für sich. Dortmund ist immer wieder die Drehscheibe der Hundefreunde.
Davon waren auf der Europasieger Ausstellung 402 Terrier mit Parson Russell und auf der Internationalen 289 Terrier ohne Boston gemeldet.

Wer für seine Lieblinge einkaufen wollte, hatte die große Auswahl.
160 Industriestände waren ein Shoppingparadies für jeden Hundefreund. Vom Leckerchen bis zu Pflegeartikeln, hier wurde alles angeboten.

Im Vorfeld gab es wieder einmal viel Arbeit zu bewältigen. Doch das größte Problem waren diesmal der Ausfall dreier Ringhelfer aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Ausstellung. An dieser Stelle meine besten Genesungswünsche.
Danke Sabina und Thomas für das Einspringen als Ringhelfer. Danke an Tanja Rössinger, die im Sonderleiterring aushalf.
Meinem Helferteam, das immer für mich da ist, vielen vielen Dank. Ihr seid Klasse!


Dem Richterteam sage ich Danke für den netten Umgang mit den Ausstellern und Hunden.Iich denke, es ist nicht immer einfach die würdigen Titelträger zu ermitteln.



Unser KFT Infostand wurde wieder hervorragend von unseren Damen aus der Geschäftsstelle betreut. Immer freundlich und für jeden ein offenes Ohr.
Danke Ihr seid nicht ersetzbar.

Gefreut hat mich, die Übergabe eines Präsents an Herrn Sebastian Cord-Schmidt vornehmen zu dürfen. Unser Vorstand ehrte ihn damit für seine Arbeit im KFT. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Hier nun die Gewinner der FCI Gruppe 3 Europasieger Ausstellung
Richterin Ekaterina Senashenko RUS

1.    Platz        Cairn        “Hjohoo´s  Hjore Such a Pleasure”
2.    Platz        Airedale    “Beverly Hills of the Aire Victory“
3.    Platz        Scottish    “Skailain´s Roi de Chasse“

Die Gewinner der FCI Gruppe 03 Internationale Ausstellung
Richter Enrique Mate Duran ES

1.    Platz        Kerry Blue         "Edbrios Highlander"
2.    Platz        Jack Russell      "Granlasco Simply Beauty"
3.    Platz        Yorkshire          "Magic Country Forward"

BEST IN SHOW auf der Europasieger Ausstellung wurde der Cairn Terrier Rüde
"Hjohoos Hjore such a Pleasure".


Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Silvia Neske






Jubiläums-KSA 2019
Schon mal reinschnuppern!
1. KfT Obedience Klubsieger und Klassensieger-Prüfung 2018
Hier geht's zum Bericht
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!