Juniorhandling und Vieles mehr

Workshop Juniorhandling am 26.08.2012 in Bensheim

Vormittags wertvolle Tipps bekommen - nachmittags als Juniorhandler im Ring

Die Vorsitzende der IG-Showhandling e. V., Frau Birgit Bischoff, gibt wertvolle Tipps aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz interessierten Jugendlichen weiter, die diese gleich nachmittags beim Juniorhandling-Wettbewerb umsetzen können.

Juniorhandling 2012 in Dortmund

Euopasieger-Ausstellung und Nationale Ausstellung 2012 in Dortmund - immer ein Erlebnis für Juniorhandler

Die erfolgreiche Juniorhandlerin Josephine Schlumbohm berichtet über ihren Erfolg, den sie beim Juniorhandling anlässlich der Europasieger- und Nationalen Ausstellung 2012 in Dortmund gemacht hat.

Juniorhandling-Finale in Dortmund 2011

Auch in diesem Jahr fand anläßlich der Bundessiegerausstellung in Dortmund das Juniorhandling-Finale aller qualifizierten Juniorhandler statt.

Junior-Handling zur Klubsieger-Ausstellung 2011

In diesem Jahr hat wegen organisatorischer Probleme kein Seminar für Juniorhandler stattgefunden. Jedoch wurden die Ausscheidungen am Schautag wieder vom Publikum mit viel Interesse verfolgt.

Junior-Handling zur Klubsieger-Ausstellung 2010

Auch in diesem Jahr hat das Seminar für Juniorhandler und solche, die es werden wollen, großen Anklang gefunden. Tim Haren, selbst erfolgreicher Juniorhandler vermittelte sein Wissen kompetent und sehr einfühlsam. Das Gelernte konnte dann am Nachmittag gleich im Ring umgesetzt werden.

1. Klub-Jugend-Leistungssiegerprüfung 2009

Die Klubleistungssiegerprüfung fand in diesem Jahr anlässlich des 100 jährigen Bestehens der KFT OG Sehnde vom 02. bis 04. Oktober in Langenhagen bei Hannover statt.
Zum ersten Mal wurde anläßlich dieser Prüfung der Besten eine Jugendmeisterschaft angeboten.

Showhandling-Training und Junior-Handling-Finale des Klub für Terrier e.V. 2009

Äußerst kompetent vermittelte Frau Tanja Backes in einem Lehrgang am Vortag der Klub-Siegerausstellung 2009 den interessierten Jugendlichen viele Informationen rund um das Showhandling.
Im Junior-Handling-Finale am Folgetag beurteilte sie dann mit viel Sachverstand die bestens vorbereiteten Junior-Handler.

Junior-Handling zur Klubsieger-Ausstellung 2009

Es war wieder einmal ein Wochenende, an dem eine Menge Informationen von kompetenter Seite vermittelt wurde. Aber auch der Spaß mit den Hunden ist nicht zu kurz gekommen.

Junior-Handling-Seminar der Landesgruppe Nord Juli 2008

Mit viel Freude haben sieben Kinder an einem Junior-Handling-Seminar teilgenommen.

Juniorhandling - Finale 2008

Fünf Finalisten kämpften um den Sieg!