Terrier in Not

Welpen sind süß, doch bis aus dem süßen Zwerg ein angenehmer Hausgenosse wird, vergehen Monate, die viel Zeit, Geduld und Nerven kosten. Gerade für ältere Menschen oder Teilzeit-Berufstätige kann hier die Übernahme eines älteren Hundes, der schon stubenrein und erzogen ist, eine überlegenswerte Alternative sein.

Auf dieser Seite können unsere Züchter ältere Terrier aus ihrer Zucht vorstellen, von denen sie wissen, dass sie in Not geraten sind. Dasselbe gilt für KfT-Mitglieder, die ihren Terrier - er muss aus einer KfT-Zuchtstätte stammen - aus dringenden Gründen nicht mehr halten können und leider einen neuen Besitzer suchen müssen.

Wir hoffen natürlich, dass diese liebenswerten Vierbeiner schnell eine neue Heimat finden. Beachten Sie aber bitte, dass der Klub für Terrier e. V. hier lediglich als Vermittler auftritt. Bei Fragen zu den einzelnen Hunden wenden Sie sich bitte direkt an den bei den jeweiligen Hunden angegebenen Kontakt.


 


Parson Russell Terrier

Letzte Aktualisierung am: 14.02.2017

25551 Hohenlockstedt

Der Parson Russell Terrier-Rüde "Call me Spotty vom Brunsbeker Land" wurde am 01.05.2009 geboren. Er ist vom Wesen her ein typischer Terrier. Wenn ihm andere Hunde begegnen, wird Alarm gemacht. Den Umgang mit Kindern kennt er nicht.
Er möchte öfter mal seine Ruhe haben. Abends liebt er es zu kuscheln und verlangt dieses auch geradezu.
Seine Besitzer möchten ihn vermitteln, da sie ihrem Kleinen nicht mehr gerecht werden können. Er braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe.
 
Kontaktdaten:
Marcel Münch
Mittelstr. 12
25551 Hohenlockstedt
0171-7406077
    

 



Seiten  1 [2] »»

Welsh Terrier

Letzte Aktualisierung am: 20.02.2017

Willis sucht ein neues Zuhause!

Er ist ein Welsh Terrier und fünf Jahre alt. Die letzten Jahre allerdings waren sehr turbulent und er musste erst sein Zuhause wechseln, weil der 1. Besitzer verstarb und jetzt ein zweites Mal, weil die neuen Besitzer ihm nicht Herr werden. Aus Mitleid nahmen zwei ältere Damen ihn auf, als das Herrchen verstarb, sind aber mit ihm heillos überfordert.
Willis ist ein lieber Kerl braucht allerdings dringend jemand mit Hundererfahrung, der weiß was auf ihn zukommt und seine teilweise Eigensinnigkeit und Sturheit zu händeln weiß.
Er kann problemlos alleine bleiben und ist seit vier Monaten kastriert.
Es kam in der Vergangenheit zu einigen Vorfällen, in denen Willis aggressiv gegenüber seinen Besitzerinnen war und gebissen hat.
Mir gegenüber war er eher vorsichtig, respektierte meine geforderte Individualdistanz und zeigte mir gegenüber keine Aggression.
Mit Artgenossen hat er keine bekannten Probleme.
Autofahren ist er gewöhnt, er kommt aus einer VDH anerkannten Zucht und hat alle nötigen Papiere, Impfungen und EU Ausweis.
Er wird ausschliesslich in hundeefahrene Hände abgegeben! Auf keinen Fall in einen Haushalt mit Kindern aufgrund der Beißvorfälle.
Seit heute lebt er in einer Pflegestelle bei Düren, weil die Besitzerinnen Angst vor ihm haben.
Bei ehrlichem Interesse rufen Sie bitte unter 0163 9747009 an odermailen an
Willis wird mit einer Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt!
 
 
 
 

  

Welsh Terrier-Rüde

Ich, Hanibal, habe leider mein Frauchen durch den Tod verloren. Jetzt suche ich ein liebevolles Zuhause.
 
Ich wurde am 14.06.2010 geboren und wohnte bis vor zwei Wochen glücklich mit meiner Hunde-Frau Dona bei meiner Züchterin. Dona ist schon vermittelt.
 
Ich als Welsh-Rüde (leider kastriert), integriere mich gut und gerne in eine neue Umgebung. Bin robust, laufe gerne und Autofahren mag ich sehr und bin für jeden Blödsinn zu haben. Gehe gut an der Leine, kann auch los gelassen werden, wenn kein anderer "Störer" in Sichtweite ist.
Natürlich brauche ich eine feste Hand und eine/n Besitzer/in, der mir konsequent sagt, wo es lang geht. Dafür belohne ich meinen Menschen-Freund mit viel Liebe, Schmuseeinheiten und beschütze sein Hab und Gut.
 
Schön wäre ein Häuschen mit Garten, wo ich toben und mich danach in der Sonne ausruhen kann.
 
Kontaktdaten:
Irmgard Pape
Tel.: 06051-5387887
Mo-Fr 11.00-19.00
Sa-So 10.00-13.00
 
 
   










Ordnungen
...eingetragen!
1. Rally Obedience Klubsieger- und Siegerturnier
Der KfT bewegt sich!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!