Terrier in Not

Welpen sind süß, doch bis aus dem süßen Zwerg ein angenehmer Hausgenosse wird, vergehen Monate, die viel Zeit, Geduld und Nerven kosten. Gerade für ältere Menschen oder Teilzeit-Berufstätige kann hier die Übernahme eines älteren Hundes, der schon stubenrein und erzogen ist, eine überlegenswerte Alternative sein.

Auf dieser Seite können unsere Züchter ältere Terrier aus ihrer Zucht vorstellen, von denen sie wissen, dass sie in Not geraten sind. Dasselbe gilt für KfT-Mitglieder, die ihren Terrier - er muss aus einer KfT-Zuchtstätte stammen - aus dringenden Gründen nicht mehr halten können und leider einen neuen Besitzer suchen müssen.

Wir hoffen natürlich, dass diese liebenswerten Vierbeiner schnell eine neue Heimat finden. Beachten Sie aber bitte, dass der Klub für Terrier e. V. hier lediglich als Vermittler auftritt. Bei Fragen zu den einzelnen Hunden wenden Sie sich bitte direkt an den bei den jeweiligen Hunden angegebenen Kontakt.


 


Australian Terrier

Letzte Aktualisierung am: 06.09.2017

48291 Telgte

Jule, geboren am 21.04.2010

Jules ängstlich-unsichere Persönlichkeit, die sie nach 1 1/2 Jahren Haltung in der Zuchtstätte mitbrachte, war sehr einschränkend. Sie erlernte bei mir sehr viel, sie konnte zufrieden am Alltag teilnehmen. Das Boxentraining ist leider nicht mehr gelungen.

Es kam zu Ängsten beim Autofahren, im Nachhinein wohl bereits in Zusammenhang mit der chronischen Gastritis zu verstehen, ein Verhaltenstraining war nicht mehr erfolgreich. Es war ihr aber trotz aller Einschränkungen möglich, mit uns zu leben und auch Auto zu fahren.

Im Frühjahr d. J. wurde eine eosinophile Gastritis mit Futterunverträglichkeit festgestellt. Aufgrund der Gastritis har sie wahrscheinlich Übelkeit beim Autofahren empfunden. Die täglichen Fahrten mit mir zur Arbeit und auch andere Fahrten sind Jule nicht mehr zuzumuten.

Zur Zeit wird sie von ihrer Hundesitterin betreut, da ich sie, aufgrund des Todes meines Freundes, nicht mehr Zuhause lassen kann. Sie fühlt sich dort im Hunderudel wohl, spielt und ist eine fröhliche und zufriedene Hündin.

Jule braucht ein neues, sicheres Zuhause mit netten Menschen, die sie so nehmen können wie sie ist, die keine Erwartungen an sie haben, die ihr Autofahrten möglichst ersparen, am liebsten läuft sie bei einem Hunderudel mit.

Kontaktdaten:
Annette Gerhold
Fredde 18
48291 Telgte
Tel.: 02504/9810390
 
        


Seiten  1 [2] »»

Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Letzte Aktualisierung am: 12.09.2017

25436 Uetersen

Mein Wheaten Miles wurde am 23.05.2010 als Kenzo of Queen Stars geboren. Er hat ein freundliches Wesen, außer bei manchen Rüden, und kennt auch Kinder. Manchmal ist er etwas dickköpfig und unerzogen, aber Menschen sehr zugetan. Miles ist robust und gesund.

Ich muss ihn aus persönlichen und beruflichen Gründen abgeben, in der Hoffnung, dass andere Menschen mehr Zeit für ihn haben, allerdings kann er auch alleine bleiben.

Kontaktdaten:
Astrid Walter
Behrs Tannen 38
25436 Uetersen
Tel.: 04122-7273
 
 
 


 


        



Seiten  1 [2] »»

Parson Russell Terrier

Letzte Aktualisierung am: 26.07.2017

25551 Hohenlockstedt

Der Parson Russell Terrier-Rüde "Call me Spotty vom Brunsbeker Land" wurde am 01.05.2009 geboren. Er ist vom Wesen her ein typischer Terrier. Wenn ihm andere Hunde begegnen, wird Alarm gemacht. Den Umgang mit Kindern kennt er nicht.
Er möchte öfter mal seine Ruhe haben. Abends liebt er es zu kuscheln und verlangt dieses auch geradezu.
Seine Besitzer möchten ihn vermitteln, da sie ihrem Kleinen nicht mehr gerecht werden können. Er braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe.
 
Kontaktdaten:
Marcel Münch
Mittelstr. 12
25551 Hohenlockstedt
0171-7406077
    
 


Seiten  1 [2] »»





Meldungen zur KfT-World Dog Show
...am 09.11.17 in Leipzig
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
1. Rally Obedience Klubsieger- und Siegerturnier
Der KfT bewegt sich!