Rally Obedience

1. Rally Obedience Klubsieger- und Siegerturnier

Am 22.04.2017 fand unsere erste Rally Obedience Klubsiegerprüfung statt.
Die OG Dorsten hatte sich als Ausrichter bereit erklärt; hierfür vielen Dank an die OG und ihre vielen fleißigen Helfer.


Terrier-Tassen für alle Teilnehmer

Als Wertungsrichterin hatten wir Birgit Müller Histermann (DVG) eingeladen.
Sie brachte schöne Parcours mit, und hatte für jeden Starter 100 Punkte , die er erhalten konnte, im Gepäck. Der Wettergott stellte tolles Wetter zu Verfügung - ich glaube er liebt die Terrier.

An dieser Klubsieger konnten KfT Mitglieder mit Terriern und anderen Hunden (Rassen/Mischlinge) teilnehmen.
Gemeldet wurden insgesamt 38 Teams, 33 Terrier darunter eine Jugendliche mit 2 Terriern,  1 Schnauzer und 4 Mischlinge.
Leider gab es im Vorfeld einige Abmeldungen und am Abend davor musste  Imma Preuß aus Gesundheitlichen Gründen  ihren Start zurückziehen.  Ihr geht es wieder gut.
So gingen 29 Teams in 5 Klassen am Samstag an den Start.
Da wir in dieser Klubsieger-Veranstaltung  Terrier und andere Rassen, in der Wertung hatten, gab es zwei Wertungen in den Klassen.
Einige der Zuschauer, es hätten ruhig etwas mehr sein können, hatten diese Sportart noch nicht gesehen. Sie waren ganz erstaunt, das Terrier so  folgsam sein können und es auch so ruhig zuging. Es waren ja nicht nur die Hunde, die an den Start gingen, anwesend, sondern es waren auch noch weitere Hunde zu Besuch da.
Wir begannen mit der höchsten Klasse im Rally Obedience, der 3, und bauten dann den Parcours für die anderen folgenden Klassen entsprechend um.
Vor der Beginner Klasse gab es leider einen Zwischenfall. Ulla Toman, unsere Schatzmeisterin, stürzte so unglücklich, das es noch zu einem Einsatz eines Rettungswagen kam. Sie befindet sich auf dem Weg der Genesung.
Nach dieser nicht geplanten Pause gingen die Beginner an den Start, und so standen dann auch dort die Sieger nach dem letzten Team fest.
Nachdem die Richterin die Einträge mit den Ergebnissen in den Turnierkarten noch einmal überprüft hatte und die Vorbereitungen für die Siegerehrung abgeschlossen waren, folgte dann auch recht zügig die Ehrung der Starter in den einzelnen Klassen.


Ehrengaben für die Sieger

In einigen Klassen gab es einen KfT Klubsieger (Terrier) und einen KfT Sieger (andere Rasse)

Die ersten Rally Obedience KfT Klubsieger und KfT Sieger 2017 stehen fest:

Rally Obedience Klasse 3
KfT Klubsieger
Marion Runte mit Parson Russell Terrier  „Mc.Kinley´s  Fabulous Fellow“



KfT Sieger
Regina Wahl mit Schnauzer  „Karo-Mio vom Grafen“


 
Rally Obedience Klasse 2
KfT Klubsieger
Frederike Kossack mit Irish Soft Coated  Wheaten Terrier „Wheaten Rebel`s Like an Irish Lord“



Rally Obedience Klasse Senioren
KfT Klubsieger
Regina Cremoni mit Cairn Terrier   „Opportune Mates Dancing Ligth“



Rally Obedience Klasse 1
KfT Klubsieger
Pamela Toske mit Brasilian Terrier  „Lollypops Xmas Cleopatra“



KfT Jugend Klubsieger 
Rebecca Boemans mit Border Terrier  „ Armin vom Gagelstrauch“



Rally Obedience Klasse Beginner

KfT Klubsieger
Anna Maister mit Yorkshire Terrier  „ Lizzy“



Kft Jugend Klubsieger
Rebecca Boemans mit Border Terrier  „ Uplands Tramp Axel“



KfT Sieger
Dominique Raupert  mit Labrador-Mix „ Muffin“



Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

An der RO Klubsieger nahmen  11 verschiedene Terrier Rassen teil:
5 Bedlington, 2 Border, 1 Brasilianischer,  2 Cairn, 2 Irish Glen of Imaal,
2 Irish, 1 Irish Soft Coated Wheaten,  2 Manchester,
3 Parson Russell, 1 Russischer Schwarzer und 1 Yorkshire Terrier
Andere Rassen:
1 Mittelschnauzer, 1 Labrador Mix und 2 Terrier Mix

Die Vielzahl der gemeldeten Rassen zeigt, dass dies eine Sportart ist, die für jeden Hund, aber auch für jedes Herrchen geeignet ist.
Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die nächste Rally Obedience Klubsieger vielleicht schon im nächsten Jahr.





Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!