Archiv - VPG

27. Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung am 27. und 28.10.2012 in Sarstedt

An beiden Wettkampftagen Gelände von gleicher Beschaffenheit. Auf den Ackerflächen der Hildesheimer Börde wurden am Samstag 19 Teams und am Sonntag 8 Teams geprüft.

4 Border Terrier und 15 Airedale Terrier kämpften um den Titel. Es war dann auch mehr als Recht, dass ein Border und ein Airedale mit 99 Punkten Klubfährtensieger 2012 wurden. Ute Fallscheer mit Border Terrier "Zig Zag Felix Dundee Devil" und Peter Rohde mit Airedale Terrier "Bakitja vom Bilstein" teilten sich Platz 1.
Den 3. Platz hat wiederum ein Border Terrier erreicht. Petra Müller mit Borderhouse Yama (Oskar) boten ebenfalls eine sehr überzeugende Leistung, die mit 98 Pkt. bewertet wurde.
Die Ergebnisliste können Sie sich hier als pdf ansehen oder herunter laden. 
Am Sonntag fand für die 6 Besten, die sich in der Stufe IPOFH gemeldet haben, der Bundesausscheid  statt. Hier konnten sich Ute Fallscheer und Günther König durchsetzen. Sie werden den KFT zur VDH DM der Fährtenhunde Ende Februar 2013 vertreten. Dafür wünschen wir viel Glück.

Am Sonntagnachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung statt.


Den Wanderpokal des Universalsiegers 2012, der die erfolgreiche Teilnahme an beiden Siegerprüfungen voraussetzt, konnte Dr. Elke Uhlemann mit Airedale Terrier Hündin "Queen-Lilly vom Solscheid" gewinnen.

Durch eine fehlerhafte Auslegung der Vergaberegelung wurde der Pokal anfänglich an Herrn Milau überreicht. Ich bitte dieses Versehen zu entschuldigen und hoffe, dass die Trophäe mittlerweile bei der wahren Siegerin eingetroffen ist.

Uwe Krachudel, LRO





Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich