Archiv - Jugend im KfT

Junior Handling bei der Klubsiegerausstellung 2015

Hier ein kleiner Bericht der Gewinnerin des Junior Handling  Finales in Dortmund 2014, Svea Tepper.

Ich wurde vom KFT zusammen mit meinen Eltern nach Bensheim eingeladen.
Dort fand die KFT Klubsieger Ausstellung statt sowie die Jahresausscheidung für das Junior-Handling.
Wir verlebten dort ein schönes Wochenende. Samstag Abend wurden
vor dem Essen die Richter vorgestellt, dann wurde Frau Schuhmacher, ehemalige Geschäftsführerin des KfT und Ihr Mann unter großen Beifall verabschiedet. So nun gab es etwas zu Essen.

Beim morgendlichen Frühstück traf ich die ersten Aussteller und Junior-Handler.  Dann ging es los, Vorbereitung auf die Endausscheidung Gruppe 1 und 2.

Vorher erzählte ich noch ein wenig über die Cruft’s in Birmingham, England, an der ich auf Grund meines Sieges bei der Endausscheidung in Dortmund im vergangenen Jahr teilnehmen durfte.

Dann folgte der 1. Teil der Ausbildung, praktische Übungen, bis zum Mittagessen.
Danach der 2. Teil und dann, die große Überraschung für mich.

Ich durfte die Endausscheidung alleine handeln. Da war wirklich toll und ich
habe mich sehr darüber gefreut.







So ich habe dann die Gewinnerin bestimmt.

Sie fährt nun nach Dortmund und vielleicht schaft sie auch das Wunder,
gewinnt und darf zur Cruft’s 2016.
Für mich war das Jahr 2015 ein großes Erlebnis, so kann es weiter gehen.
 
Eure Svea Tepper

Fotos: Daria Kusch




Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!