Archiv - Jugend im KfT

Junior-Handling zur Klubsieger-Ausstellung 2012

Tagesjuniorhandling in Bensheim
Richterin Frau Elfriede Heidecker.

Es war eine Ehre für mich, das Juniorhandling im Rahmen der Klubschau in Bensheim richten zu dürfen.
 
Wie viele Hundemenschen wissen, liegt mir diese „Disziplin“ besonders am Herzen, weil die jungen Leute, die sich für diesen Sport interessieren, die Zukunft in der Kynologie sind wenn Sie dabei bleiben.

 

Um das zu erreichen, müssen sie motiviert werden und das geschieht auch zum Teil mit der richtigen Schulung, die Transparenz und Logik sowie fachliches Können haben muss.
Das war speziell in der Altersklasse 2 hervorragend zu erkennen.
Das Niveau auf der Ausstellung war so hoch, dass es für einen Richter schon sehr schwer ist, kleine Details, die verbesserungswürdig sind, herauszufinden und auch den Teilnehmern zu erklären, warum wie gereiht wurde. Das Schönste für mich ist dann immer, wenn ich höre – ja sie haben recht, aber beim nächsten Mal ist es vielleicht anders.
So war es auch in Bensheim. Im 2. Bewerb, den eine hervorragende Richterin beurteilte, machte dieses Mädchen exakt nicht diesen Fehler und war verdiente Siegerin.
Ich gratuliere den Juniorhandler/Innen – sie sind auf dem richtigen Weg und ich freue mich schon jetzt, wenn ich sie irgendwo wiedersehe.

Elfriede Heidecker

Hier die Platzierten des Tages-Juniorhandlings in
Altersklasse 1

 

 

 

 

1. Platz: Patricia Hey

2. Platz: Noelle Schmidt

3. Platz: Josephine Kirst

...und in Altersklasse 2!

1. Platz: Sarah Fischer

2. Platz: Lisa Müller

3. Platz: Dilyana Staykova

 


Sarah musste ihren Airedale Terrier gegen einen Cairn Terrier tauschen, da ihre Hündin läufig geworden war.

Tagessieger: Patricia Hey

 


Junior Handling Jahresfinale im Klub für Terrier
Richterin Frau Bischoff


Die Platzierten des Juniorhandling Finales in
Altersklasse 1

 

1. Platz: Patricia Hey

2. Platz: Jaline Diefenthäler

 

...und in Altersklasse 2!

   

1. Platz: Sarah Fischer

2. Platz: Svea Tepper

3. Platz: Josephine Schlumbohm

 

Auch Svea musste ihren Irish Terrier
tauschen, da er leider lahmte.
 

 


Tagessieger im Finale wurde, wie schon im vergangenen Jahr,
Sarah Fischer

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer der Juniorhandling-Wettbewerbe und  beglückwünschen alle Gewinner.
Auf Wiedersehen bis 2013!





Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!