Archiv - Jugend im KfT

Junior Handling bei der Klubsiegerausstellung 2015

Das Junior Handling 2015 war auch dieses Mal wieder ein besonderes Highlight.
Sowohl die Schulung für diesen speziellen "Sport", der bestens für ausstellungsbegeisterte Jugendliche geeignet ist, wie auch die Vorstellung der Obfrau für Hundesport und ihrem Rüden Feivel, durften nicht fehlen.

!!!!!!!! N E W S !!!!!!!!!

Svea Tepper  gewinnt das Pedigree-Juniorhandling-Finale das in  Dortmund anläßlich der VDH-Ausstellung Hund und Pferd ausgerichtet wurde und vertritt Deutschland im nächsten Jahr auf Cruft's!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!  Wir freuen uns sehr, dass eine Juniorhandlerin aus dem KfT in Großbritannien startet!

Vorstand und Mitglieder des KfT e.V.

Juniorhandling Tagesausscheidung Klubsiegerausstellung 2014

Anläßlich der Klubsiegerausstellung 2014 fand auch wie jedes Jahr  das Juniorhandling statt. Der Tagessieger konnte  wieder das Finale direkt erreichen.  Die Veranstaltung war auch in dieserm Jahr an Spannung nicht zu überbieten.

Eine Juniorhandlerin beschreibt diesen Tag aus ihrer Sicht. Ein herzliches Dankeschön an Josephine Kirst.

Juniorhandling 2014
6.00 Uhr. Weckerklingeln! Aufstehen. Hund waschen. Selber duschen. Anziehen. 7.30 Uhr: Abfahrt. Ausladen. Platz suchen. Erste Bekannte treffen. Ankommen. Es ist Sonntag, der 31. August 2014. Heute ist wieder die jährliche Klubsiegerschau in Bensheim, aber eine besondere: Vor 120 Jahren wurde der Klub für Terrier e.V. gegründet.
Wie jedes Jahr bietet der KfT uns Juniorhandlern einen speziellen Trainingskurs. Frau Bischoff gibt dazu in ihrer gewohnt netten Art Informationen und Tipps zum Juniorhandling. Natürlich können wir Fragen stellen und erhalten ausführliche Antworten ergänzt durch Arbeitsblätter, die man sonst nur im Biologieunterricht erhält. Nach der Theorie folgt die Praxis und alle Teilnehmer üben eifrig mit den Hunden das neu Gelernte: Dreieck laufen, ein „T“ laufen, Auf und Ab, Aufstellen, Zähne zeigen – zuletzt wackelten nur noch die Hunde mit den Schwänzen. Damit alle noch bei Kräften bleiben gibt es dann erst einmal eine Stärkung, zu der der KfT alle Kursteilnehmer einlädt. Klar, dass sich über das spätere Juniorhandling ausgetauscht wird, aber auch andere Themen aus unserem Alltag sind Gesprächsgegenstand. Anschließend wird es ernst. Nach dem vielen Üben kann man sein Wissen nun im Ring zeigen. Schnell noch umziehen und den Hund bürsten. Ein letztes Mal die Vorführleine kontrollieren und los geht es mit der Altersgruppe 1, den 9-12 jährigen Juniorhandlern. Nachdem der Sieger feststeht, geht es weiter mit der Gruppe 2, den 13-18 Jährigen. Hundetausch und Auf und Ab parallel gelaufen ist in dieser Gruppe normal. Zusätzlich heißt es auch hier: Hund aufstellen, Zähne zeigen und diverse Figuren laufen. Und natürlich nicht vergessen: Bitte lächeln. Nachdem auch der Sieger der Gruppe 2 ermittelt wurde, ist noch der Tagessieger zu küren. Dieser darf dann mit den anderen qualifizierten Juniorhandlern am Nachmittag in die Tagesausscheidung im Ehrenring. Dort wird es noch einmal richtig spannend. Wie gewohnt erst Gruppe 1, dann Gruppe 2 und dann der Sieger: Svea Tepper mit ihrem Irish Terrier. Neben der strahlenden Siegerin durften sich auch die Zweit- und Drittplatzierten über einen schönen Pokal und ein wertvolles Sachgeschenk freuen. Die vollständigen Ergebnisse können auf der KfT-Seite abgerufen werden.
Es war wieder ein schöner, gut organisierter und erfolgreicher Tag in Bensheim. Vielen Dank an Frau Bischoff und Frau Korte, die sachkundig und einfühlsam uns Juniorhandler begleiteten und richteten. Und natürlich Dank an den KfT, der dies alles ermöglichte. Bis zum nächsten Jahr? Na hoffentlich!
Josephine Kirst

"Kind mit Border" - erste Schritte im Junior Handling

- ein Wettbewerb, der bei keinem Border Treffen fehlt!

Dass für Jeden etwas geboten wird, bei den jährlichen Border Terrier Treffen, ist nicht nur Border Fans bekannt.

Junior Handling bei der Klubsiegerausstellung - Auch diesmal etwas Besonderes

Das Seminar für Junior Handler anläßlich der Klubsieger Ausstellung 2013...

... war auch dieses Mal ein besonderes Highlight.
Mit viele Liebe für die Jugend und Engagement für diesen speziellen "Sport", der bestens für ausstellungsbegeisterte Jugendliche geeignet ist, hatte Frau Korte, Jugendbeauftragte des KfT, diese Veranstaltung organisiert. 

Aktionstag Kids & Dogs in Münster

Juniorhandling –Training –Wettbewerb – für alle Rassen
Sport & Spiel am 30. Juni 2013 in Münster

Bitte ein "T" ...

...oder wie mache ich als Junior Handler alles richtig

Am 16. März fand in Bayern ein Seminar für Kinder und Jugendliche statt, die sich für das Junior Handling interessieren und wichtige Informationen hierzu erhalten wollten.

Freunde für's Leben

Bilder, die Freude machen...

Neue Beauftragte für Jugendarbeit im KfT stellt sich vor

Frauke Korte wurde vom Vorstand des Kft zur Beauftragten für Jugendarbeit ernannt.

Junior-Handling zur Klubsieger-Ausstellung 2012

Auf das Juniorhandler-Seminar, das Frau Bischoff durchführte, ist mit einer Vorstellung der sehr versierten Juniorhandling-Richterin schon an anderer Stelle hingewiesen worden.
Das Juniorhandling am Tag der Ausstellung und das Finale fanden wie immer großen Anklang bei den Jugendlichen und bei allen Zuschauern.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »




Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Frühling!
Man kann nie früh genug planen.