Mitteilungen des Vorstandes

Vorstandssitzung am 19./20.02.2016

Beschlüsse der Vorstandssitzung am 19. und 20. Februar 2016

1.
Die Gründung der neuen Ortsgruppe „Terrier Freunde Bielefeld“ wurde genehmigt. Wir wünschen den Mitgliedern der Ortsgruppe eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit ihren Hunden.
2.
Die Gründung der neuen Ortsgruppe „ Sportterrier Berlin-Nord“ wurde genehmigt. Wir wünschen den Mitgliedern der Ortsgruppe eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit ihren Hunden.
3.
Es bestehen derzeit einige Ortsgruppen, die auf Grund ihrer geringen Mitgliederzahl keinen satzungsgemäßen Vorstand stellen bzw. aufrecht erhalten können. Die betroffenen Ortsgruppen-Mitglieder werden einen Brief erhalten mit der Bitte sich zu äußern, ob sie mit der Auflösung ihrer Ortsgruppe einverstanden sind  bzw. ob die Möglichkeit besteht, neue Mitglieder für den Fortbestand zu werben.
4.
Die geplante neue Zuchtordnung wurde rege diskutiert. Die bisher eingegangenen Änderungsvorschläge wurden, soweit umsetzbar, eingearbeitet. Der  überarbeite Entwurf inkl. aller Anhänge ist in den internen Bereich der Homepage eingestellt, der für alle KfT-Mitglieder zugänglich ist.
5.
Die Homepage des KfT soll auch weiterhin frei bleiben von gewerblichen Anzeigen und/oder Verlinkungen. Dementsprechend ist es auch Züchtern nicht gestattet, in der Online-Züchtertafel, bei der Welpenvermittlung und ähnlichen Einträgen gewerbliche Verlinkungen zu einem Gewerbe einzufügen.
6.
Der Vorstand hebt für die VDH-Europasieger-, VDH-German-Winner- und VDH-Bundessieger-Ausstellung den Terminschutz für den Leistungs- und Hundesport auf.
7.
Der Vorstand hebt für die KfT-Klubleistungssieger- und KfT-Klubfährtenhund-Prüfung den Terminschutz für Ausstellungen auf.
8.
Die Agility-Klubsieger-Prüfung musste aus organisatorischen Gründen vorverlegt werden und findet nun am3. September 2016 in Dorsten statt.






Borreliose beim Hund
Das sollten Halter wissen
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Klubsiegerausstellung 2016
Ergebnisse