Juniorhandling und Vieles mehr

Klubsiegerausstellung 2016 - Junior Handling Finale

Am 30.07.2016 war es wieder soweit. Im Rahmen der Klubsiegerausstellung trafen sich Junior Handler zu einem Workshop auf der Empore der Weststadthalle in Bensheim.
Frau Runte mit ihrem „Feivel“, zeigte erneut, was ein Hund spielerisch an Kunststücken lernen kann. Herr Krachudel, der aus dem Gebrauchshundesport kommt, konnte mit seinem Airedale Terrier an kleinen Beispielen zeigen, was Terrier bei einer Vielseitigkeitsprüfung alles leisten müssen.

 
Als Expertin für das Junior Handling war in diesem Jahr Frau Kusch eingeladen, Sie übte mit den Anwesenden das korrekte Vorführen.



Gut angekommen ist auch das gemeinsame Mittagessen, welches wieder vom KfT gesponsert wurde.

Nachmittags fand dann das Junior Handling Finale im Ehrenring statt. Richterin war Frau Korte, die den nachfolgenden kleinen Bericht erstellt hat.



Gerne habe ich wieder das Finale des Junior Handlings anlässlich der Klubsiegerausstellung 2016 gerichtet. Es hatten sich vier Teilnehmer qualifiziert.
Für mich war es schön zu sehen, wieviel durch die Arbeit des der Klub für Terrier in der letzten Zeit  hier erreicht worden ist. Die Qualität der Junior Handler war exzellent und es war sehr schwer für mich, den Sieger heraus zu finden, da das Niveau sehr hoch und gleichmäßig war.





Leider hat die an erster Stelle laufende Junior Handlerin, die sehr große Chancen hatte, ein Platzierungsschild übersehen und ist mit ihrem Hund darauf aufgelaufen. Ein Patzer, der leider negativ in die Beurteilung einfließen musste. Für die Konkurrenten war dieser Fehler jetzt vermeidbar.



Meine Platzierungen waren wie folgt:
Platz 1 – Christina Damm
Platz 2 – Matthias Rost
Platz 3 – Patricia Hey
Platz 4 – Antonia Rust



Ich wünsche mir, dass der KfT, hier möchte ich mich insbesondere bei den Vorstandsmitglieder bedanken, weiterhin so viel Engagement für die Jugendarbeit aufbringt.
Dazu zählt u. a. auch der finanzielle Anreiz durch die Gutscheine, die seit dem letzten Jahr als Preise vergeben werden.

Frauke Korte




Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Frühling!
Man kann nie früh genug planen.