Juniorhandling und Vieles mehr

Die Liebe zum Hundesport in die Wiege gelegt.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Auf diesem Platz in Schönebeck ist Großvater Gerhard Wesche 1. Vorsitzender des Vereins Hundefreunde Schönebeck und Leistungsrichter beim SV.
Vater Stephan ist 1. Vorsitzender der KfT-OG Terrier Freunde Schönebeck. Und auch Ehefrau Ina führt seit vielen Jahren erfolgreich Hunde im Sport.
So ist der Tochter Winni wohl die Begeisterung am Hundesport mit in die Wiege gelegt worden.
Im November hat Winni an zwei Tagen den Rüden Nathan der Weise vom Goetschetal in der Gebrauchshundklasse auf einer Terrier-Spezial-Ausstellung routiniert präsentiert.


Voller Stolz konnte Winni mit ihrem Rüden an beiden Tagen  ein Vorzüglich I und das VDH-CAC erreichen.

Besonders viel Spaß hat Winni aber beim IPO-Sport mit Nathan. Es ist eine Freude dieses Team bei der Arbeit zu beobachten.



Hundeführerin wie auch Hund arbeiten außergewöhnlich exakt.



Bei einer ersten IPO I (a.K.) konnte Winni folgende Punkte erkämpfen: A-100, B-95, C-97 ges: 292 Punkte, Vorzüglich. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank unserem Ausbildungswart und Schutzdiensthelfer Mario Reichelt, der uns Sportfreunden aus Schönebeck nun schon seit Jahrzehnten mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Insbesondere in den letzten Monaten für Winni mit ihrem Nathan.



Mit einer weiteren Prüfung (272 Punkte, sehr gut) hat sich Winni  für die Jugendmeisterschaft anlässlich der Klub-Sieger-Prüfung am 1./2. Oktober in Beelitz qualifiziert.

Heinz-Erich Löhr

Fotos: Heike Johannsen





Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Frühling!
Man kann nie früh genug planen.
Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich