Ergebnisdienst

ESZ 2008 in Dortmund

Das schöne Wetter konnte sie nicht abhalten. Fast 6.000 gemeldete Hunde trafen sich vom 2. bis zum 4. Mai 2008 in Dortmund anläßlich der Europasiegerzuchtschau des VDH.

Der Kft hatte diesmal drei Rassen weniger zu betreuen (Boston, Parson Russell und Yorkshire Terrier). Dennoch konnte sich die Meldezahl von 385 Hunden wirklich sehen lassen.
In gewohnter Weise hatte die Sonderleiterin Frau Dost alles bestens vorbereitet, so dass das Richten in den 6 Ringen reibungslos über die Bühne gehen konnte.
Großen Anteil daran hatte auch das sehr gut geschulte Ringpersonal, dass freundlich und souverän den Richtern im Ring zur Seite stand. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war der Stand des KfT Anlaufstelle für viele Aussteller aber auch Terrierinteressenten. Das Informationsmaterial - es sind jetzt fast für jede Rasse Flyer gedruckt - fand großes Interesse.

Die Ausscheidung zum besten Hund der Terriergruppe am späten Nachmittag fand wie immer vor großem Publikum statt.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer!

                                                                                                                                           
Platz 1: Irish Terrier "Darren von der Emsmühle" Bes.: Sascha & Nicole Rühl

Platz 2: Dandie Dinmont Terrier "Song for Guy of Coquet Water" Bes. P.P. de Bakker

Platz 3: " Joseffa von der Hohen Flur" Bes.: J. Götel & J. Houben

Bei der letzten Ausscheidung des Tages geht es bekanntlich um den BESTEN HUND DER AUSSTELLUNG (BIS). Die Besten der 10 FCI-Gruppen präsentieren sich dem BIS-Richter, dessen Aufgabe wahrlich nicht leicht ist.

Er entschied sich für einen Saluki als Besten Hund der ESZ 2008. Besonders erfreulich für den Kft war jedoch, dass der Irish Terrier Rüde "Darren" den 2. Platz belegte.
Zu diesem Erfolg eine besonders herzliche Gratulation!


Fotos: P. Dost

Dem Ehepaar Rühl wurde zusätzlich noch eine weitere Ehre zuteil. Herr Horst Seehofer, Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, übergab ihnen für ihren Irish Terrier Rüden "Darren" einen Ehrenpreis, die bronzene Ehrenplakette. Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser Auszeichnung.


Die Ergebnisse als pdf-Dateien:







Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!