Ergebnisdienst

Para-Agility-Weltmeisterschaft 2017 in Tattendorf, Österreich

Startberechtigt sind Menschen mit Beeinträchtigungen unterschiedlichster Ausprägung. Aufgrund ihrer Erkrankungen und dem damit verbundenen Grad der Behinderung sowie den Laufergebnissen auf Turnieren waren die Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.



Wie bei den letzten beiden Weltmeisterschaften startete Sabine in der Gruppe 3. Aufgrund ihrer inzwischen 10,5 Lebensjahren lief Juma diesmal allerdings als Senior. Deutschland stellte mit Abstand auch wieder die größte Mannschaft. Freitag bis Sonntag fand jeweils ein Lauf statt.
Den ersten Lauf (Jumping 1) am Freitag hat Sabine mit Juma fehlerfrei gewonnen, mit Carlotta lief sie ebenfalls fehlerfrei auf Platz 2. Ein unglaublicher Start in diese WM. Am Samstag wiederholte Sabine mit Juma die Leistung und gewann auch den A-Lauf. Carlotta hatte einen Fehler und lief auf Platz 6. Am Sonntag beim abschließenden Jumping 2 legte Sabine mit Carlotta einen perfekten Lauf hin und konnte diesen wiederum gewinnen. Dafür kam es mit Juma kurz vor Ende des Parcours zu einem Missverständnis und Juma lief leider ins dis. Somit war leider der WM-Titel mit Juma dahin. Dafür konnte Sabine aber mit Carlotta durch einen 2. Platz im Jumping, einen 6. Platz im A-Lauf und dem Gewinn des Jumping 2 Platz 2 in der Gesamtwertung der Para Gruppe 3 erzielen.
Somit ist Sabine mit Carlotta Vize-Weltmeisterin der Gruppe 3 geworden!!!



Und darauf sind wir unglaublich stolz. Alle 3 Läufe gewonnen und einmal Platz 2. In der Gesamtwertung wurde Sabine mit Juma Achte. Außerdem konnte Sabine mit beiden Hunden dadurch auch gute Punkte zum Nationenpreis verbuchen, den Deutschland auch diesmal wieder mit großem Abstand gewinnen konnte.
Es war wieder einmal unglaublich, mit welchen Behinderungen Menschen mit ihren Hunden Hundesport betreiben und es ist Gänsehaut pur, mit welcher Begeisterung die Teams dann das Ziel erreichen. Es war wieder eine klasse Stimmung im deutschen WM-Team und es hat so viel Spaß miteinander gemacht.

Sabine Mali/Oliver Danne






Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich