Archiv Informationen des Vorstandes

Vorstandssitzung am 20./21.11.2015

Beschlüsse der VS am 20.-21.11.2015 in Wetzlar/ Naunheim:
1. Öffentlichkeitsarbeit/Werbung:
Im „Der Rassehund“, der Zeitschrift des VDH, wird dem KfT eine ¼ Seite kostenlos eingeräumt; dies bemisst sich aus der Mitgliederzahl des Klub für Terrier. Die 1/8 Seite, die zusätzlich noch veröffentlicht wird, muss bezahlt werden. Es wurde nun geprüft, ein anderes Anzeigenmotiv mit unseren Hunderassen, welche allerdings ein größeres Format aufweist, an dieser Stelle zu veröffentlichen. Ergebnis: Der Mehrpreis stünde in keinem Verhältnis zum Werbeeffekt; die bisherige Vorgehensweise wird beibehalten.
2. Alle in 2016 wichtigen Termine (Vorstandssitzungen, Ausstellungen, Prüfungen u.ä.) sind bereits hier veröffentlicht.
3. Der KfT gewährt den Teilnehmern der VDH DM IPO 2016 einen Kleiderzuschuss in derselben Höhe, wie sie ihn bereits in 2015 erhalten haben.
4. Juniorhandling: Jeder Teilnehmer am Junior-Handling-Finale anlässlich unserer Klubsiegerausstellung erhält einen Gutschein in Höhe von 50 Euro. Der Gewinner des Junior-Handling-Finales erhält einen weiteren Gutschein, ebenfalls in Höhe von 50 Euro. Diese Regelung gilt bis auf Widerruf.
5. Datenschutz: Gem. § 5 BDSG sind u.a. die Ortsgruppen-Vorsitzenden verpflichtet, das Datengeheimnis zu wahren. Die Ortsgruppen-Vorsitzenden werden zeitnah eine entsprechende Verpflichtungserklärung erhalten.
6. Die Vervielfältigung der Seminarunterlagen für die Neuzüchterseminare waren in der Vergangenheit sehr zeit- und kostenaufwändig. Aus diesem Grund sollen die künftigen Teilnehmer ihre Seminarunterlagen auf einem USB-Stick erhalten, der während der Veranstaltung ausgegeben werden soll.
7. Der Vorstand hat mit sofortiger Wirkung die Einrichtung einer E-Mail Adresse für Fragen zum Datenschutz beschlossen: . Diese steht ab sofort allen unseren Mitgliedern zur Verfügung.








Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Frühling!
Man kann nie früh genug planen.