Archiv - Agility

VDH Deutsche Meisterschaft Agility 2007

Am 9.Dezember 2007 fand die 9. VDH DM Agility in der Reithalle von Lützow in Herford statt.

Dank der Initiative des DVG Hundesportzentrums Bielefeld (ARGE OWL Agility) rund um Familie Schlühr konnte kurzfristig doch noch ein Ausrichter und eine geeignete Halle zur Ausrichtung der VDH DM Agility 2007 gefunden werden.

Die Anlage erfüllte alle Vorgaben für eine Meisterschaft, genügend Platz für den Parcours, Start- und Zielraum und für Ringhelfer. Eine Tribüne und kleinere Balkone, von denen man einen guten Blick auf das Geschehen im Parcours hatte, kamen den Zuschauern entgegen. Dank funktionierender Technik waren die Ergebnisse schnell ermittelt und die Zuschauer wurden durch prompte Durchsagen umfassend informiert. Die Helfer waren nett und freundlich.

Die Starterzahl war mit insgesamt 170 Hunden doch recht stattlich. 82 Maxi , 42 Medium und 46 Mini Teams gingen an den Start und kämpften um den Titel VDH Agility Meister 2007.

Aber das Wichtigste! Wir, der KfT, waren wieder dabei. Und das nicht nur am Rande, sondern ganz vorne. Nach dem wir zwei Jahre nicht die Möglichkeit hatten unsere Teams ins Rennen zu schicken, haben wir nun bewiesen, dass unsere  KfT - Sportler mit zu den Besten gehören und somit auch zukünftig dabei sein müssen.

Nicola Dorny belegte mit ihrer Welsh Hündin Cimberley von Goldschmieding einen hervorragenden Dritten Platz in der Gesamtwertung Medium.

Gaby Dominik mit ihrem Jack Russell belegte den Vierten Platz in der Gesamtwertung Mini.

Leider hatten unsere weiteren 3 Teams nicht ganz soviel Glück und kamen durch eine Disq. nicht ganz nach vorne. Aber auch ihre Ergebnisse konnten sich trotz Disqualifikation sehen lassen.

Gisela Ohlsen mit Irish Hündin Joyce Joyce of Red Revolution belegte  Platz 21 von 82 im A-Lauf

Steve Gregory mit Manchester Winston Stanley v.d. Beckrather Mühle  Platz 12 von 42 im A-Lauf

Heike Epperlein mit Cairn Hannibal vom Farbenspiel  Platz 13 von 46 im Jumping.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle.





Klubsiegerausstellung 2018
Nicht vergessen!
Mitglied werden!
Sie wollen Mitglied im KfT werden?
Dann bitte einfach...
...dem Link folgen!
Tag des Hundes 2018
Mitmachen lohnt sich